Wege an die TU Clausthal

Wenn sie sich für ein Vollzeitstudium, ein Austauschsemester, ein Praktikum oder Deutschkurse  an der TU Clausthal interessieren, informiert Sie das Internationale Zentrum Clausthal (IZC) gerne über die vielfältigen Möglichkeiten Ihren Aufenthalt zu gestalten.

Vollzeitstudium

Wenn Sie an der TU Clausthal ein grundständiges oder weiterführendes Studium absolvieren wollen, erfahren Sie hier mehr

Incoming Erasmus+

Wenn Sie ein oder zwei Semester an der TU Clausthal verbringen wollen, erfahren Sie hier mehr

Incoming Weltweit

Welcome Service

Im Rahmen der Welcome Week an der TU Clausthal bietet das IZC einen Welcome Service für die deutschen und internationalen Erstsemesterstudierenden an.

Praktische Informationen

Der Umzug in ein neues Land ist spannend, bringt aber viele Fragen mit sich und erfordert eine gute Vorbereitung, sodass ein guter Start gelingen kann.

Refugees

Sind Sie Geflüchtet und/oder Asylsuchend? Sie möchten an der Technischen Universität Clausthal studieren? Dann finden Sie hier weitere Informationen.