China-Stipendien-Programm 2023/24

Liebe Studierende,

mit diesem Flyer möchten wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung im China-Stipendien-Programm der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung aufmerksam machen. Es werden 10 Stipendien für einen einjährigen Aufenthalt in der Volksrepublik China ab September 2023 vergeben.

Das China-Stipendien-Programm richtet sich an Studierende aller Fächer (außer Hauptfach Sinologie und künstlerische Fächer) mit substanziellem Interesse an der Volksrepublik China. Es bietet ihnen die Möglichkeit, im Rahmen eines einjährigen Sprach- und Studienaufenthalts fundierte Kenntnisse der chinesischen Sprache und Gesellschaft sowie Universitäts- und Wissenschaftslandschaft zu erwerben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Studienstiftung.