Veranstaltungen

Bei kulturellen Veranstaltungen und auf Exkursionen erfahren Sie nicht nur Interessantes über Land und Leute, sondern können auch Menschen aus anderen Kulturen kennen lernen und Ihre Fremdsprachenkenntnisse ausprobieren.

Veranstaltungen des IZC
Das IZC bietet in jedem Semester verschiedene Veranstaltungen an. Unsere aktuell angebotenen Events finden Sie unter "Aktuelles".

Bitte beachten Sie, dass es zu Verschiebungen kommen kann, überprüfen Sie daher bitte auch den Veranstaltungskalender der TU Clausthal. Für die meisten Veranstaltungen ist eine persönliche Anmeldung im IZC erforderlich (Herr Habbabeh, Raum 3). Hier können Sie ggf. auch die Teilnahmegebühr entrichten.

Entdecke Niedersachsen
Interessante Exkursionen für Studierende werden auch von „Entdecke! Niedersachsen und Bremen“, einer Initiative von Hochschulen dieser beiden Bundesländer. Weitere Informationen finden Sie hier.